Wer entwickelte Polarity?

 

Dr. Randolph Stone lebte vom 26. Februar 1890 bis 9. Dezember 1981.

 

In Chicago studierte Randolph Stone Osteopathie, Chiropraktik und Naturheilkunde und erwarb 1914 den Doktortitel. Er bildete sich unentwegt weiter und studierte alle bekannten Heilmethoden, ständig auf der Suche nach einem ganzheitlichen Verständnis von Gesundheit und Krankheit, Mensch und Kosmos. Er bereiste Kanada, USA, Ägypten, Hongkong, China, Griechenland und Indien und studierte die dortigen Medizinsysteme.

 

Seine Forschungen führten ihn zur Erkenntnis, dass die Lebensenergie einen zentralen Faktor in der Gesundheit des Menschen darstellt.

 

 

Auf dieser Grundlage entwickelte er die „energetische Anatomie“, ein umfassendes Modell des Zusammenwirkens von subtilen, feinstofflichen Energien und dem physischen Körper. Dass das Gesetz der Polarität in Mensch und Natur die Grundlage allen Lebens darstellt, faszinierte ihn zutiefst. Daraus entstand die Polarity Therapie als eine einzigartige Synthese von östlichen Heilmethoden und westlicher Naturheilkunde, Osteopathie und Chiropraktik. Seine Auseinandersetzung galt vorwiegend dem Verstehen von „was wirkt hinter den Erscheinungen, wo liegen die tieferen Ursachen und Hintergründe von Gesundheit und Krankheit?“

 

Bei allen Gesundheitssystemen die er studierte, stellte er fest, dass es um zentrale Dynamiken geht. Eine davon ist die Dynamik der Polaritäten oder das Zusammenspiel der Polaritäten.

 

Dr. Stones wichtigster Beitrag ist die drahtlose Energieanatomie. Das Herzstück des Polarity Modells ist das menschliche Energiefeld. Die Ursache von Krankheit sah er in Störungen und Unterbrechungen der energetischen Felder und Kreisläufe. Damit beschäftigt sich die Polarity Therapie im Wesentlichen.

Dr. Randolph Stone