Über mich

 

Längere Zeit war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Durch eine Bekannte wurde ich auf Polarity aufmerksam und so ging ich dieser Idee nach.

 

Diese Methode weckte meine Neugier und faszinierte mich immer mehr. Mir wurde erstmals wirklich bewusst, dass es für Leben und Wachstum, Polaritäten braucht: Oben-Unten, Tag–Nacht, Rechts–Links, Warm–Kalt, Innen–Aussen. Es geht darum, beide Pole zu integrieren, das heisst sowohl als auch. Wenn beide Pole berücksichtigt und integriert werden, ist Bewegung und somit Lebendigkeit möglich.

 

Vielfach ist es jedoch so, dass wir nur in einem, für uns möglichst angenehmen Pol bleiben möchten oder den Gegenpol aus Angst sogar ausblenden, was praktisch mit Stillstand zu vergleichen ist.

 

Mit der Integration des Gegenpols findet Bewegung wieder statt und es ergeben sich Wahlmöglichkeiten. Polarity orientiert sich an grundlegenden Prinzipien und Gesetzmässigkeiten des Lebens. Das Prinzip der Polarität ist einfach und wirksam. Es gibt mir ein Verständnis für die natürlichen Wirkungsmechanismen der Energiebewegung. Genau das fasziniert mich an dieser Methode und bringt mich immer wieder zum Staunen. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen dass mit Polarity, Veränderung sowohl körperlich als auch geistig möglich ist. Das erlebe ich immer wieder von Neuem an mir selber und bei der Arbeit mit Klienten.

 

       AUS- UND WEITERBILDUNGEN:
 

  • Weiterbildung in SOMA - Trauma- und Körperarbeit (2018 - 2019)
    Die Transformation von emotionalem Trauma durch gezielte Berührung und Bewegung
    (Dr. Sônia Gomes BRA, Marcelo Muniz BRA)

     

  • Weiterbildung zum Thema „Nackenbefreiung“ (2017)
    Myofasziale und spinale Techniken im Nackenbereich (Marty Morales, USA)

     

  • Weiterbildung zum Thema „Knie, Hüften, Knöchel“ (2017)
    Tiefe Bindegewebsarbeit an Gelenke Knie, Hüften, Knöchel (Marty Morales, USA)

     

  • Weiterbildung Authentische Kommunikation (AK) (2017)
    Verbale Prozessbegleitung im Polarity Modell (Dr. Urs Honauer) am Polarity Bildungszentrum Schweiz

     

  • Ausbildung zur dipl. Polarity Therapeutin (2014 – 2016)
    Energy Dynamics (Dr. Jim Feil USA, Cindy Rawlinson USA, Franziska Wagner) am Polarity Bildungszentrum Schweiz

     

  • selbständige Praxistätigkeit seit 2011
     

  • Weiterbildungen in Medialität (2012 - 2013)
    Goldraum, Renée Bonanomi, Schönbühl/BE
    Schweizer Parapsychologische Gesellschaft Zürich

     

  • Ausbildung zum dipl. Mental Coach (2009 – 2010)
    Mental Power Thalwil

     

  • Beraterin für Studierende mit ausländischer Vorbildung (1993 – 2010)
    Universität Zürich

     

  • Diverse Weiterbildungen (1997 – 2005) in Kinesiologie, Homöopathie, Astrologie
     

  • Weltreise rund um den Globus (1991 – 1992)
     

  • Kaufmännische Berufserfahrung (1987 – 1991)
    Phonak AG, Stäfa

     

  • Berufserfahrung in der Tourismusbranche (1984 – 1987)
    Rewi Reisen AG, Wetzikon

     

  • Kaufmännische Ausbildung in der Tourismusbranche (1981 – 1984)
    Rewi Reisen AG, Uster






     

Aida