Aida Reichmuth - über mich

 

Längere Zeit war ich auf der Suche nach einer neuen sinnvollen Beschäftigung. Der Wunsch nach Veränderung wurde immer stärker, und nach vielem Ausprobieren und Suchen stiess ich auf die Polarity Methode. Ich war fasziniert von den Verbindungen und Parallelen zwischen der Natur und unserem Körper. Ich fing an zu verstehen, dass es hier Zusammenhänge oder Auswirkungen gab. Da wurde mir bewusst, dass es stehts zwei Pole gibt, zwischen denen die Energie fliesst. So stellte ich während der Ausbildung fest, dass ich meinen Fokus in der Vergangenheit viel stärker auf das Äussere gerichtet hatte anstelle auf mein Inneres. Mit der Zeit lernte ich immer mehr das wahrzunehmen, was in meinem Körper geschah und wie es sich anfühlte. Meine Sichtweise fing sich langsam an zu verändern. Mein Körper wurde beweglicher und geschmeidiger. Ich fühlte mich zufrieden und glücklich. Endlich war ich angekommen.

 

Auch in meiner Tätigkeit als Therapeutin setze ich den Fokus einer Behandlung auf das Erleben und Fühlen im Körper. Was passiert in deinem Körper? Was nimmst du wahr? Was verändert sich während der Behandlung? So lernen wir wieder, unsere Aufmerksamkeit mehr nach Innen und weniger ins Aussen zu richten, unseren Gefühlen mehr Beachtung zu schenken und sie zu fühlen. Wir nehmen immer klarer wahr, was uns guttut und was nicht, entwickeln innere Stärke und Zufriedenheit und lösen uns von Schmerz, Leid und Unzufriedenheit.

 

Mit den Worten von Dr. Randolph Stone ausgedrückt:

"Wir alle suchen das innere Glück, das nicht auf äusseren Leistungen beruht, sondern aus der Harmonie in unserem Innern stammt."

       AUS- UND WEITERBILDUNGEN:
 

  • Weiterbildung in therapeutische Klangschalen Behandlungen (2023)

    Samuel Staffelbach, Flüeli-Ranft
     

  • Weiterbildung in Heilpflanzenkunde TEN (Traditionelle europäische Naturheilkunde) (2021 - 2022)

    Brigitte Waser-Bürgi, Heilpflanzenschule Sattel
     

  • Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Polarity (2019)
     

  • Weiterbildung in SOMA - Trauma- und Körperarbeit (2018 - 2019)
    Die Transformation von emotionalem Trauma durch gezielte Berührung und Bewegung
    (Dr. Sônia Gomes BRA, Marcelo Muniz BRA)
     

  • Weiterbildung zum Thema „Nackenbefreiung“ (2017)
    Myofasziale und spinale Techniken im Nackenbereich (Marty Morales, USA)
     

  • Weiterbildung zum Thema „Knie, Hüften, Knöchel“ (2017)
    Tiefe Bindegewebsarbeit an Gelenke Knie, Hüften, Knöchel (Marty Morales, USA)
     

  • Weiterbildung Authentische Kommunikation (AK) (2017)
    Verbale Prozessbegleitung im Polarity Modell (Dr. Urs Honauer) am Polarity Bildungszentrum Schweiz
     

  • Ausbildung zur dipl. Polarity Therapeutin (2014 – 2016)
    Energy Dynamics (Dr. Jim Feil USA, Cindy Rawlinson USA, Franziska Wagner) am Polarity Bildungszentrum Schweiz
     

  • selbständige Praxistätigkeit seit 2011
     

  • Weiterbildungen in Medialität (2012 - 2013)
    Goldraum, Renée Bonanomi, Schönbühl/BE
    Schweizer Parapsychologische Gesellschaft Zürich
     

  • Ausbildung zum dipl. Mental Coach (2009 – 2010)
    Mental Power Thalwil
     

  • Beraterin für Studierende mit ausländischer Vorbildung (1993 – 2010)
    Universität Zürich
     

  • Diverse Weiterbildungen (1997 – 2005) in Kinesiologie, Homöopathie, Astrologie
     

  • Weltreise rund um den Globus (1991 – 1992)
     

  • Kaufmännische Berufserfahrung (1987 – 1991)
    Phonak AG, Stäfa
     

  • Berufserfahrung in der Tourismusbranche (1984 – 1987)
    Rewi Reisen AG, Wetzikon
     

  • Kaufmännische Ausbildung in der Tourismusbranche (1981 – 1984)
    Rewi Reisen AG, Uster

Aida